Charity-Kabarett: Es darf gelacht werden!

Charity-Kabarettabend mit Kabarettduo Fleckerteppich & Friends

Charity-Kabarettabend mit Kabarettduo Fleckerteppich & Friends

Kabarettduo Fleckerlteppich bat zugunsten einer Favoritner Brandopfer-Familie zum großen Charity-Kabarettabend in Wiener Innenstadt-Lokal.

„Was wir hier tun ist echtes, gelebtes Nachbar in Not“, erklärte Rob Van Ross. Gemeinsam mit seinem kongenialen Comedy-Sozius Manfred Brunner bildet Van Ross das mittlerweile in Insiderkreisen bestens bekannte Kabarettduo Fleckerlteppich. Als die beiden Comedy-Profis von dem Schicksalsschlag der Favoritner Familie Kozlica hörten, die in einer Nacht durch ein in Brand geratenes defektes Kabel in der Wand des Kinderzimmers ihr gesamtes Hab und Gut verlor, initiierten sie via Facebook eine beispiellose Hilfsaktion und riefen Künstler und Kollegen zum ultimativen Benefiz-Kabarettabend ins Wiener Innenstadtlokal Aera (Gonzagagasse 11) ein.

Lachen für den guten Zweck
Am Ende baten Manfred Brunner und Rob Van Ross ihre Kabarettkollegen Richard Metfan, Heavy Metaler mit Herz, den hochgradigen Kabarettisten Robert Putz, das Lehrerkind Elias Werner, Andy „The Voice“ Woerz, Milchkannengewinner (Österreichischer Kabarettpreis) Gerhard Gradinger und – last but not least – Doris Hauser, ihreszeichens Wonderwoman der Kabarettszene, in herzlich lustigem Ambiente mit Sofawohnzimmerstimmung auf die Bühne und verschafften derart ihrem Publikum einen gehörigen Zwerchfellmuskelkater.

In der Halbzeit konnte der sichtlich gerührten Familie Kozlica stolze 440 Euro Spendengelder, lukriert durch die freiwilligen Eintrittsspenden der Zuschauer, weiters Kleidungsgutscheine um insgesamt 80 Euro, diverse Sachspenden und ein Bild der Künstlerin Eva Meindl im Wert von 600 Euro überreicht werden.

„Danke, dass ihr das auf die Beine gestellt habt“, bedankte sich Richard Metfan im Namen seiner Benefiz-Mitstreiter abschließend bei Manfred Brunner und Rob Van Ross. „Und vielen Dank für die Einladung!“

Talente Castingshow – große Abschlussveranstaltung für Familie Kozlica:
Wann:
27.9.2014 um 18:00 Uhr
Wo: Amtshaus Landstraße, 1030 Wien, Karl Borromäus-Platz 3
Eintritt: freiwillige Spende von mindestens 3 Euro pro Person (decken die Saalkosten ab)
Online-Infos zur Talente Castingshow auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1440209606228240/?fref=ts

Informationen zum Kabarettduo Fleckerlteppich finden Sie auf www.fleckerlteppich.at/

Advertisements


Kategorien:Events, Kunst, Wien

Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,

  1. Ich finde es immer wieder schön, wenn sich Menschen finden, die in Selbstengagement und Herzensgüte in der Lage sind, sich für einen guten Zweck selbstlos einzusetzen.
    Bravo – und Danke.

  2. Ich möchte die Gelegenheit nutzen um all den Helfern,Unterstützern – einfach den Menschen mit grossssssem Herz zu danken. Ich selber habe 3 Kinder und will es mir gar nicht vorstellen was alles passieren hätte können. Aber das Leben haben alle 5 noch und das ist das wichtigste . Aus meiner Sicht Danke danke danke bei Petra / Andrea/ Michaela/Richard / Manuela /Silvia / Gabriela / Theresia/ Elias / Gerhard/ Doris/ Manfred/ Robert / Andy/……..

    • Ich finde es wunderbar, dass es offensichtlich doch noch Menschen gibt, die für ihre Mitmenschen da sind und helfen, wenn sie in Not geraten. Ohne den FB-Aufruf des Kabarettduos Fleckerlteppich und der spontanen Zusage zum Charity-Event ihrer Comedy-Kollegen würde die Brandopfer-Familie aus Favoriten wahrscheinlich lange nicht so zuversichtlich in die Zukunft blicken, wie sie es Dank Euch heute wieder tun können. Eine beispiellose, tolle Aktion. Meine Bewunderung, Rob und Manfred!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: