Über mich

  • ich bin überzeugter Teilzeit-Single
  • ich bin glückliche Katzen-Mami
  • und habe gerade eben den einjährigen Lehrgang „Library and Information Studies“ an der Universiätsbibliothek Wien finalisiert. Als frischgebackene Bibliothekarin und erfahrene Journalistin begebe ich mich nun auf Jobsuche… 🙂

Die Blogs aus der KIPET-Blog-Familie:

KIPET-ROSAROT – auf diesem Blog lebe ich meine Journalistische Seite aus. Hier erfahrt ihr alles über meine Interessen in Sachen Archäologie, Geschichte, Reisen, Tiere, Medizin, Wissenschaft und vieles, vieles mehr.

TAGEBUCH EINER (PSEUDO)ARBEITSLOSEN – wie’s der Name schon so fein sagt erzähle ich auf diesem Blog über meine langjährigen Erfahrungen in Sache Jobsuche, Bewerbungen, Bewerbungsgespräche, motivierende Motivationsschreiben, meine Versuche als freiberufliche Journalistin durchzustarten, Zwischen- und Interimsjobs und meine Zeit im Uni-Lehrgang zur Bibliothekarin. Meist mit einem lachenden und einem weinenden Auge erzählt.

ALLTAG MIT FRAU KATZ – wie es sich für eine Büchernärrin gehört, wohne ich bei meiner Katze Kira. Benannt habe ich meine Katzendame nach der „Star Trek: Deep Space 9„-Figur Major Kira Nerys. In meinem Bloggeschichten lasse ich meiste meine Tigerin sprechen. Darin maunzt sie über die Freuden, Späße und kätzischen Undinge aus ihrem Katzendasein in Katzenhausen. Dies ist mit Abstand mein meistgelesener Blog und wir durften tatsächlich unlängst unseren ersten häuslichen Fan-Besuch verbuchen!

Wenn Sie mir etwas (nettes?) mitteilen wollen:

  • Hinterlassen Sie mir bitte am Ende dieser Seite eine Nachricht – Antwort folgt!

Ich hoffe, Sie haben viel Spaß beim Lesen meiner Blogs!

30 replies

  1. Bei wortman habe ich deinen Kommentar entdeckt ..mal angekündigtes Fest in Eggenburg bei Wien ..
    wann findet (oder hat es schon) das statt. LG

  2. Hallo NirakAtak,

    willkommen auf meinem Weblog.

    Über den Event in Eggenburg bei Wien werde ich noch einen längeren Artikel verfassen. Aber wenn Du Dich gern vorab informieren willst, hier der Weblink: Zeitreise ins Mittelalter (findet vom 6. bis 7.9. statt).

    Es lohnt sich wirklich dieses Ritterfest in Eggenburg mal zu besuchen!

    LG Kipet

  3. Danke dir für den Link, werde die Seite besuchen. Deinen Blog behalte ich aber auch im Auge 😉 LG

  4. Gern geschehen – und: würde mich freuen Dich hier öfter anzutreffen (bzw. zu lesen!) 🙂

    CU kipet

  5. Hi kipet,
    bin erstaunt und überrascht!!!

    Da habe ich vermutet, das Du meine Site noch nicht mal beachtet hast (kein Kommentar, kein Hinweis Deiner Anwesenheit bei mir) ..

    Und da finde ich mich auf einmal in Deiner blogroll ..
    JUHUU .. ich freue mich : D

    Welche Ehre, den Deinen Blog habe ich gestern unter den Top 100 gesehen!!!
    Chapeau, kipet!

    Back-Link folgt sofort 😉
    Liebe Grüße
    Karin

  6. Hi NiRAk,

    *knirschknirsch* ich weiß, ich bin eine „klammheimliche“ Leserin. Ich freue mich oft riesig über die Beiträge, die ich auf anderen Blogs lese, gebe aber nicht immer meinen SENF dazu. Und das, wo mich jeder SENF meiner lieben Mitblogger auf meinen Seiten in wahre Freudentaumel ausbrechen lässt. Ich muss mich da mal an der Nase packen und kräftig schütteln.

    Kurz gesgat: ich finde Deinen Blog echt toll. Macht mir Spaß darin zu stöbern. Und ich gelobe Besserung wegs des SENFens! 🙂

    Danke auch fürs Rückverlinken! 😉

    Und eeeeecht? Du hast meinen Blog unter den Top 100 gesehen …. Da bin ich aber wirklich platt!

    LG Kipet

  7. @ kipet

    komme gerade von http://botd.wordpress.com/growing-blogs/
    direkt zu Dir !!!
    Dort hält Dein Blog Platz 82 !!!

    Das letzte Mal muss es aber bei den TopPost gewesen sein, da ich ja Dein Logo gesehen habe.

    Gratuliere
    LG

    Das

  8. Hi NiRAk,

    danke für den Link. Wahrscheinlich ändert sich das Ranking tagtäglich, denn ich habe meinen Blog heute nicht gefunden. 😦

    Aber ich freu mich trotzdem, dass er mal unter den Top 100 war! 😉

    LG Kipet

  9. Da ich, am Vormittag online war, dürfte sich das Ranking laufend ändern.
    Genau, trotzdem Grund zur Freude : D
    LG

  10. Certainly! Recht hast Du! Ich freu mich sehr über die gute Platzierung im WordPress-Ranking!

    CU Kipet

  11. gracias, wortman, schon gelesen … 😉

  12. Guten Abend,
    ich finde ja diese RSS-Feeds
    zum Standard – Super Praktisch
    Toll – alle News gleich im Bild .. 😉

  13. Geht mir genauso. Hab sie früher mal auf diesem Blog schon gehabt, aber irgendwann hab ich ein bisserl „ausgemistet“ – mir war einfach zuviel auf dieser Seite oben … Und nun … sind’s wieder da, die Standard-RSS-Feeds. 😉

  14. Ich muss unbedingt Struktur in meine BlogGroll bringen – total unübersichtlich ..
    So den Button zu Deinen :.:.:-Platzerl sehe ich ..
    aber keinen Flag-Counter 😉

  15. wird scho noch – gut ding braucht weile. kämpfe noch ein bisserl mit dem flagcounter-ding umadum … AAABER: ich geb net auf, versprochen!

  16. ich konnte dich via dien e-mail adresse nicht erreichen.
    hast du eine neue?
    liebe grüsse,

    gert-jan.

  17. Hi Gert-Jan,

    Nein, alles beim Alten geblieben.

    LG Kipet

  18. Hey, great blog you have here !
    Will definitely browse more articles by you 🙂

  19. whoah this blog is excellent i love reading your articles. Keep up the good work! You understand, a lot of people are searching around for this information, you could aid them greatly.

  20. Glad to be one of several visitants on this amazing internet site :D.

  21. Good day! I really would like to give you a enormous „thumbs up“. to the fantastic data which you have at this website. We are coming back to your blog site to read more eventually.

  22. I do not even know how I ended up here, but I thought this post was good. I do not know who you are but definitely you’re going to a famous blogger if you aren’t already 😉 Cheers!

  23. Herzliche Gratulation zum sehr gelungen Outfit der neu adaptierten Homepage!

    • freut mich, lieber sonnenschein! war auch eine gehörige portion arbeit! 🙂
      ich wünsche dir weiterhin viel spaß beim lesen meines ROSAROT-blogs!
      LG kipet

  24. Man merkt, ich war länger nicht mehr hier. Dein Blog hat sich ja total verändert.

    • fein, dass du aber wieder mal vorbei geschaut hast! bist ein immer gern gesehener „lesegast“! 🙂 ich habe den blog allerdings erst gestern neu gestaltet – also so wenig „up2date“ bist du auch wieder nicht! alles liebe, kipet

  25. Hi : )
    TOLL sieht es bei Dir aus!
    LG 🙂

    • Hallo NiRAk, fein wieder von Dir zu lesen.

      Danke, auf meinem Blog hat sich einiges getan, stimmt!
      Hab auch gesehen, dass Du Deinen Blog auch wieder reaktiviert hast – freut mich!

      Alles Liebe, Kipet

Trackbacks

  1. “Let´s Be Friends” Award « HOME @ NirakAtak’s

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: