Buchtipp: „A Guinea Pig Pride & Prejudice“

pride_guineapig_klein

Weihnachten kann kommen. Vor allem, wenn man schon das eine oder andere Geschenk für seine Lieben zu Hause hat! Ein Buch, mit dem man sicherlich jeden Jane Austen-Fan eine Freude machen kann ist A Guinea Pig Pride & Pejudice, erschienen im Bloomsbury Verlag, London (2015).

Gesehen, gekauft, gelesen, gelacht, geliebt. Selten hat mich ein Buch dermaßen zum Schmunzeln gebracht wie diese Adaption von Jane Austens Klassiker Pride & Prejudice: A Guinea Pig Pride & Prejudice, herausgegeben von Bloomsbury, London 2015.

pride_guinneapig_2_kleinDie Originalstory Pride & Prejudice (Stolz und Vorurteil) von JANE AUSTEN, ihreszeichens Erfolgsautorin zur Zeit des englischen Regencys, ist in dieser Meerschweinchen-Mutation immer noch bestens vorhanden.

Wenn Meerschweinchen lieben…

Kurze, für die Geschichte wesentliche Textpassagen des Originalromans rund um die quirlige englische Dorfschönheit Lizzie Bennet und dem mondänen Mr. Darcy, die einander anfänglich so überhaupt nicht schnuppern können, sich am Ende jedoch in einer großartigen Liebesgeschichte wiederfinden, wurden vom bekannten britischen Autor ALEX GOODWIN übernommen.

Jedoch der Clou der Geschichte: die Protagonisten in dieser liebevollen Quasi-Foto-Love-Story, die übrigens Dank der herrlichen Ausstattung von Designerin TESS GAMMELL perfekt in die Zeit des Regencys katapultiert wird, stellt ein tierischer Cast superniedlicher Meerschweinchen! So übernimmt die fesche graue Hollie den Part von Darcy und die glutäugige, rot-weiße Molly den der Lizzie.

Die Original-Liebesgeschichte wurde dabei in dem 50 Seiten starken Bilderroman in knackigen Texten zusammengefasst.

Buchempfehlung: für Leser jeden Alters geeignet

Das Buch ist zwar nur in englischer Sprache erhältlich, doch Dank Goodwins tierischem Fingerspitzengefühls ist dieses literarische Kleinod für Meerschweinchen-affine Austen-Freunde jeden Alters geeignet! Die niedlichen Fotos von Meerschweinchen in klassischen Kostümen machen das Lesen und Erkunden der englischen Sprache zum Vergnügen. Vielleicht mutiert dieserart sogar der schlimmste Fremdsprachenmuffel zum Englisch-Fan?

Für mich jedenfalls ein Geschenk für Leseratten jeden Alters. Und: man kann sich in diesen puscheligen Mr. Darcy einfach nur verlieben!

Eckdaten zum Buch:

Goodwin, A. (2015). A Guinea Pig ‚Pride & Prejudice‘, Sprache: Englisch, Based on the novel by Austen, Jane, Verlag: Bloomsbury Publishing, ISBN-10: 1408865513, ISBN-13: 9781408865514

Advertisements


Kategorien:Buch-Tipp, Tipps

Schlagwörter: , , , , , , , ,

1 reply

  1. Klingt gut! Danke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: