Grünoase im Hinterhof

1040_urban-gardening_01Urban Gardening wird immer mehr zu einem neuen Lieblingsthema auf meinem Blog. Selbst ein bisschen auf den Geschmack des (Gang)Gartelns gekommen, gehe ich mit meiner Kamera auf der Suche nach den kleinen, verschwiegenen, kraftspendenden und stressreduzierenden Grünoasen in den unzähligen Wiener Innenhöfen auf Motivjagd.

Diesmal hab ich hinter der Fassade eines wunderschönen Biedermeierhäuschens an der Wieden, im 4. Wiener Gemeindebezirk, diese florale Kostbarkeit entdeckt – ein kleingärtnerischer Fotospaziergang ohne Worte:

1040_urban-gardening_02

1040_urban-gardening_03

1040_urban-gardening_04

1040_urban-gardening_05

1040_urban-gardening_06

1040_urban-gardening_07

1040_urban-gardening_08

1040_urban-gardening_09

1040_urban-gardening_11

Advertisements


Kategorien:Urban Gardening, Wien

Schlagwörter: , , , , , , , ,

4 replies

  1. Der Charme des unperfekten Gartens. Sehr schön ! Und davon gibt es in den Wiener Innen- und Hinterhöfen ja wirklich unendlich viele. Von einzelnen Blumentöpfen bis zu den Latifundien in den Hinterhöfen zb in Mauer

  2. @Myriade: Es ist immer wieder faszinierend, was sich hinter hässlichen Häuserfassaden versteckt. Oft sind dort die schönsten Hinterhöfe zu entdecken, sehr romantisch und manchmal, wie Sie richtig sagen, erliegt man dem „Charme des unperfekten Gartens“ und kann nicht anders als staunen und schauen. Schön auch, wenn sich ein paar Künstler darin verwirklichen und ihre Werke harmonisch ins Gartenggefüge einfließen lassen – wie eben auch hier, im besagten Hinterhof in einem Biedermeierhaus an der Wieden… 🙂

    @Thomas Pöll: Yes Sir – very, very nice. 😉

  3. einfach schön. schade nur, dass so viele hinterhöfe (wie auch der unsrige) vor sich dahin vegetieren und die hausgemeinschaft keinen willen hat daran etwas zu ändern. es könnte so schön sein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: