Ausstellung in memoriam Christian A. Hecher

(c) Christian Arnulf Hecher | Silvia Hecher

(c) Christian Arnulf Hecher | Silvia Hecher

Anlässlich des 5. Todestages des österreichischen Malers Christian Arnulf Hecher, organisierte seine Witwe Silvia Maria Hecher, selbst Künstlerin und Schriftstellerin, eine Gedenkausstellung in der Hecher Art-Gallery.


Silvia Maria Hecher organisierte in der Hecher Art Gallery anlässlich des 5. Todestages ihres Mannes, des Künstlers Christian Arnulf Hecher, eine intensive Ausstellung mit Acryl- und Aquarell-Bildern, sowie Bleistiftzeichnungen des österreichischen Malers und Grafikers. Erstmalig ist auch ein Werk, das während der Gastprofessur und Ausstellung in Tirana (Albanien) entstanden ist zu sehen. Die Ausstellung geht noch bis zum 4. Mai 2014.

„Vielen herzlichen Dank an die vielen Gäste, die zur Vernissage im Gedenken an meinen Mann Christian Arnulf Hecher hier waren“, sagt Silvia Hecher. „Für all jene, die zeitlich verhindert waren, freue ich mich auf ein Kommen zu den Öffnungszeiten der Galerie.“

Silvia Hecher über ihre Galerie:
„Ich eröffnete die Galerie im Gedenken an meinen Mann im Juni letzten Jahres. Seitdem sind regelmäßig Einzel-, Duo- und Gruppenausstellungen bekannter Künstler/innen, sowie auch von Newcomern aus dem In- und Ausland zu sehen.“

Christian A. Hecher, Maler & Grafiker
Christian Arnulf Hecher wurde am 3. August 1959 in Klagenfurt geboren. Er studiere an der Hochschule für angewandte Kunst und lebte seit 1979 als freischaffender Maler, Grafiker und Karikaturist in Wien. Der Künstler präsentierte seine Werke in namhaften Galerien im In- und Ausland. Der bereits im Jahr 2009 verstorbene Maler unterrichtete namhafte Künstler und Hobbykünstler in zahlreichen Sommerakademien auf Zakynthos (Griechenland), in der Toskana (Italien), Akaba (Jordanien) und Südkärnten. Vor allem aber Lehrtätigkeiten von Wien bis Tirana bestimmten den künstlerischen Weg Hechers.

Location:
Hecher Art Gallery
Kreuzgasse 33
1180 Wien
(U6 AKH/ Michelbeuern und/ oder Linie 42 Hildebrandgasse)
URL: http://www.hecher-art-gallery.com/
Kontakt: http://www.hecher-art-gallery.com/kontakt/

Ausstellungsdauer bis 4. Mai 2014

Öffnungszeiten:
Di, Do, Fr von 16.00 bis 19.00 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 0676/523 71 88

 

Werbeanzeigen


Kategorien:Ausstellungen, Events, Galerien, Kunst, Tipps, Wien

Schlagwörter:, , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: