Tierische Superstars hautnah

Tierische Superstars zum Anfassen

Die Lipizzaner-Stuten und ihre Fohlen lassen sich vom Publikum gern mit Streicheleinheiten verwöhnen

Derzeit gastiert das Pibersch’e Jungvolk in Wien. „Piber meets Vienna“ heißt die Lipizzaner-Schau, die im Sommer in den altehrwürdigen Hallen der Spanischen Hofreitschule geboten wird… eine Fotosession mit Seltenheitswert!

„Piber meets Vienna“ – und das wahrlich von seiner allerschönsten Seite: Derweil die tierischen Superstars der Spanischen Hofreitschule ihre Sommerfrische im steirischen Piber genießen, sorgt der Lipizzaner-Nachwuchs für Unterhaltung.

Noch bis zum 4. August 2013 bekommt der Zuschauer in der kurzweiligen, einstündigen Show einen Einblick ins Gestütsleben der edlen Pferde und kann unter anderem die nur wenige Monate alten Fohlen beim Herumtollen mit ihren Müttern beobachten (Für Tickets bitte hier klicken).

Weitere Informationen zum Sommerprogramm „Piber meets Vienna 2013“ der Spanischen Hofreitschule – bitte hier klicken!

Advertisements


Kategorien:Fotostrecken, Reisen, Tipps, Wien

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

4 replies

  1. Wunderschön!
    …. gibt es auch eine Video-Aufnahme?

    • ja, die gibt es auch. aber die muss ich erst zusammenschneiden… 🙂
      sobald der clip fertig ist, werde ich ihn hier verlinken!
      LG kipet

  2. Die Lipizzaner von Wien, die wollte ich mir auch schon immer mal anschauen. Vielleicht schaffe ich das bei meinem nächsten Wienbesuch. Nur leider werden die Fohlen dann schon wieder in Piber herumtollen – schätze ich mal?!

    • Hallo SAM, die Fohlen sind mit ihren Müttern einzig und allein als Sommerprogramm – und das da auch nur während weniger Tage – in Wien. Sonst muss man sich in die Steiermark begeben. Dort werden immer wieder Programme mit den Jungpferden geboten (LINK + Infos: http://www.piber.com/ ). Aber die schöne Steiermark ist ja auch immer wieder eine Reise wert! 😉 LG Kipet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: