Cool: Ghostfinder London App

(c) itunes.apple.com

(c) itunes.apple.com

Sicherlich schon ein alter Hut unter den Fans des Gruselns und der prickelnden Gänsehaut, doch seit Jänner 2012 gibt es sie: Die ultimative Ghostfinder Lodon App…

Jedes Gespenst, das was auf sich hält, treibt sein Unwesen im britischen Königreich – denn nirgendwo sonst wird den fantastischen Spukgestalten mit solcher Nonchalance Tribut gezollt wo’s andernorts den Menschen nichts als nur gehörig gruselt. Nobel klingelt dort das Kettenrasseln schurkischer Tunichtgute aus längst vergangenen Tagen durch muffiges Gemäuer, Poltergeister wecken Ahnungslose aus ihren schönsten Träumen und so manche Weiße Frau warnte ihre Nachfahren vor drohendem Unheil.

ghostfinderlondonapp_2Handy-Spuk per App
Bereits im Jänner 2012 präsentierte iTunes die ultimative App: Die Ghostfinder London App – ein Must-have für alle, die den besonderen Kick suchen und auch schon mal anhand schräger Geistergeschichten auf Stadt-Erkundungsrundgang gehen! Denn eines ist klar: In London spukt’s an beinahe jeder Ecke.

Die App führt euch Dank GPS und Google Maps zu über 300 bekannten aber auch zu den weniger erkundeten Spuk-Locations. Ein Skelett-Beefeater streicht auf dem am Handy aufpoppenden Stadtplan die geisterhaften Hotspots hervor und informiert über die Geschichte des unheimlichen Ortes. Alternativ dazu kann man die Spukschauplätze anhand einer alphabetischen Auflistung erkunden.

Die App zum Geisterrundgang durch London wurden von Richard Holland, Großbritanniens bekanntesten Autor rund um Spuk- und Geistergeschichten, erstellt und zusammengetragen.

By the way: Nur ein halbes Jahr später kam die Ghostfinder Edinburgh App heraus und lehrt seitdem den Reisenden mit einem Skelett-Schotten als spooky Handy-Guide das Fürchten!

Dowload Ghostfinder London App:
für iPhones (ab iOS 4.3) und Android-Phones.

Download Ghostfinder Edinburgh App:
für iPhones und Android-Phones.

Kategorien:kurz gemeldet, Legendär, Medienreportagen, Reisen, Schräges, Tipps

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

5 replies

  1. Herrlich, was du uns da so alles bietest!

    • Diese App ist auf jedenfall ein Muss für mich wenn ich das nächste Mal nach London oder Edinburgh reise! Bin schon gespannt, wie’s funktioniert.

  2. Bin ich froh, dass ich heute nochmals in dein Blog spioniert habe, Kipet. Nächste Woche geht’s für mich nach Edinburgh und ich werde mir die App gleich aufs Handy spielen. Wenn du willst, berichte ich dir dann danach über meine Erfahrungen mit der App?!

  3. Bin schon gespannt was S.A.M. über den Ghostfinder berichtet. Manchmal ist der Spaß mit solchen Spaß-Apps (zumindest auf meinem Handy) nur sehr bedingt.

  4. Es würde mich sehr freuen, wenn du, SAM, über deine Erfahrungen mit der Ghostfinder-App berichten könntest. Vielleicht machen wir da eine kleine Geschichte dazu?! Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Zeit in Edinburgh!

Kommentar verfassen

