Web-Tipp: Naturführer für Kids

(c) kidsweb.at

(c) kidsweb.at

Kinder können jetzt Flora und Fauna der Donauinsel im Internet entdecken!

1969 wurde von der Österreichischen Bundesregierung die Wiener Donauregulierung beschlossen, ein wesentlicher Bestandteil war die Errichtung eines Entlastungsgerinnes zum Schutz gegen Hochwassergefahren im Stadtgebiet von Korneuburg und Wien. Zwischen 1972 und 1988 wurde deswegen zwischen Donau und Neuer Donau die sogenannte Donauinsel errichtet.

Heute ist das 21,1 Kilometer lange und bis zu 250 Meter breite künstliche Eiland der Wiener liebstes Ausflugsziel. Aber auch neu zugewanderte Wildtiere genießen das Inselleben – welche, das können findige Kids über einen Kidsweb-Online-Naturführer erfahren: http://kidsweb.at/donauinsel/.

Klick dich rein!
Mit einem Klick auf die rot-gelben Punkte in der zeichnerisch dargestellten Donauinsellandschaft erfährt man alles über die tierischen Bewohner der Insel – wie Biber, Graureiher und Erdkröten. Dazu gibt es ein spannendes Lehrvideo, das den Jung-Forschern zeigt wie die Wildtiere leben. Die Pfeile am unteren Bildrand bewegen die Animation nach links und rechts, wo weitere Tier- und Pflanzenarten auf ihre Entdeckung per Mouse-Klick warten.

Ein Online-Spaß für Groß und Klein!

Advertisements


Kategorien:kurz gemeldet, Medienreportagen, Tipps, Wien

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 replies

  1. Sehr Kinder gerechte Information!
    Offensichtlich bevölkern 26 Tiere das wunderbare Erholungsgebiet im Raum der Donauinsel.
    Eine wirklich tolle Sache!!!

    • Ich denke mir für die Kleinen ist’s super sich durch diese Homepage zu klicken und dann vielleicht auf der Donauinsel auf Entdeckungstour zu gehen. Wer weiß was sie da alles entdecken und wiedererkennen können!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: