Auf den Hund gekommen

Vor einem Jahr kam Alexander Hysek auf den Hund. Heute führt der Cat- und Dog-Coiffeur für die Wiener Vierbeiner einen Beauty-Salon der Extraklasse – mitten in Hernals. Kipet führte ein kurzes Interview mit dem passionierten Hundefan:

Kipet: Wie lange gibt es die Dog Care Company in der Hernalser Hauptstraße 193 schon?
Alexander Hysek: Seit einem Jahr.

Kipet: Wie sind Sie zu diesem Beruf gekommen?
Hysek: Ich liebe Tiere. Aber Hunde waren schon immer mein Hobby. Ohne Hund kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen. Ich absolvierte daher einen Diplomlehrgang zum Hundestylisten am WIFI Wien, habe dann die Dog Care Company eröffnet und kümmere mich seitdem um die Gesundheit der Tiere anderer Leute.

Kipet: Also geht es bei Ihnen nicht nur ums schöne Aussehen der Hunde?
Hysek: Nein, die Fellpflege ist ein wesentlicher Bestandteil der Tierpflege und fördert die Gesunheit Ihrer Vierbeiner. Von der langläufigen Schönheit halte ich nicht viel. Viel wichtiger ist es, dass sowohl Hunde als auch Katzen ein gepflegtes Fell haben. Vor allem auch Maine Coons und Perserkatzen. Verknotetes Fell trägt zum Unwohlsein bei und fördert diverse Krankheiten.

Kipet: Wie heißt denn Ihr Klient, den Sie gerade pflegen?
Hysek: Das ist der Bruli, der eigentlich Taschi heißt. Er ist ein Shih-Tzu und kommt regelmäßig zu mir…

Kipet: Eine Frage noch: wurden Sie schon mal gebissen?
Hysek (lacht): Bislang noch nicht. Aber Versuche gab es schon!

Informationen zur Dog Care Company – bitte hier klicken!

Kategorien:Interview, Wien

Schlagwörter: , , , , , , ,

2 replies

  1. Super, das finde ich wunderbar sein Hobby als Beruf auszuüben, dann ist es auch perfekt und die Vierbeiner haben auch viel davon 😀

  2. Das finde ich eine ganz, ganz tolle Idee!
    Der Unternehmer wirkt sympathisch und scheint viel von der Tierpflege zu verstehen.
    Ich finde es toll, wenn jemand auf diese Art und Weise mit guten Einfällen den geliebten Vierbeinern und sich selber neue Horizonte öffnet!

Kommentar verfassen

