Willkommen in Indien – mitten in Wien

Indien – für viele Menschen ein Traum aus Safran, Curry und feinsten Gewürzen garniert mit einer Prise Gastfreundschaft der Superlative. Und nein, man muss nicht einmal ein Flugzeug besteigen und endlos scheinende Flugstunden in Kauf nehmen um in den Genuss indischer Delikatessen zu gelangen: direkt am Franz Josefskai eröffnete vor rund einem Monat das India-Gate.

India-Gate-Chef Denny Kuunathooran

„Wir sind ein Familienbetrieb“, lacht Denny Kunnathooran. Der sympathische Restaurantbesitzer aus Cochin in Kerala lernte sein Handwerk an einer Gastronomieschule. Vor 14 Jahren kam er nach Wien. „Ich wollte die Wiener Gastronomie kennen lernen.“ Lehrjahre in renommierten Betrieben in Europa und Asien vervollständigten seine Ausbildung. Heute führt Denny mit Hilfe von Bruder Johnson und Schwägerin Sheena das India-Gate in Wien.

Entdecke Indien durch das Essen
Bei einem Glas leckeren Mango-Lassi, einem erfrischenden Joghurtgetränk, erklärt Denny die Feinheiten der südindischen Küche. „Wir verwenden Kokos. In Nachspeisen, Vorspeisen und Hauptspeisen.“ Gewürzt wird in Südindien vor allem mit Senfkörner, Curryblätter und –pulver. Kardamon, Nelken, Ingwer, und 18 weitere frische Gewürze warten im India-Gate darauf Ihren Gaumen zu erfreuen.

Die traditionelle indische Küche ist vegetarisch ausgerichtet. Doch im India-Gate findet man neben einer delikaten Auswahl an fleischlosen Delikatessen wie Aloo Gobi, das sind geröstete Kartoffeln und Karfiol verfeinert mit frischen Gewürzen, oder ein leckeres Dal Curry – ein Linsen-Curry-Gericht – auch Fisch, Huhn, Rind und Lamm auf der gut sortierten Speisekarte.

Special: Biriyanis
Als Spezialität führt das India-Gate sogenannte Biriyanis, eine königliche Köstlichkeit, bei der Fleisch und Basmatireis gemeinsam gebacken und mit aromatischen Gewürzen veredelt werden.

Diverse Reissorten, traditionelle Naan- und Paratha-Fladen, Chutneys und Saucen runden das kulinarische Erlebnis im India-Gate ab. Ihr Ausflug in die indische Küche ist jedenfalls bei Denny Kunnathooran und seiner Crew in den allerbesten Händen.

Die Adresse:
India Gate
Franz Josefskai 49
A-1010 Wien

Advertisements


Kategorien:Lokale, Reisen, Tipps, Wien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: