Alle Jahre wieder…

…oder das weihnachtlich Schneechaos-Wunder in Wien

Was verbindet man mit Winter?
Genau: Schnee.

Und wieso ist es Jahr für Jahr für die MA 48 eine solche Überraschung, dass es spätestens Ende November in Wien schneit?

Diese Frage ist nicht beantwortbar.
Wir müssen mit dem Fakt leben, dass Wintereinbruch in Wien

  • Schneechaos
  • Verkehrschaos
  • vollgestopfte Straßenbahnen
  • zu spät kommende Straßenbahnen
  • verärgerte Wiener-Linien-Kunden
  • verärgerte Autofahrer

bedeutet. Heute habe ich sage und schreibe satte zwei Stunden im Wiener Öffi-Verkehr festgesteckt. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Z W E I Stunden. Was hätte ich in diesen zwei Stunden alles machen können? Vom dolce far niente bis hin zum Schreiben eines Buchkapitels alles.

Z W E I Stunden Zeit meines Lebens im schweinekalten Betriebswagen der Linie D festgesteckt. Festgesteckt. Ja, genau. Es gab kein Entkommen: Die Schienen waren vereist. Klar, die Straßenbahnfahrerin stieg aus und bemühte sich mit einem Weichensteller das Eis aus den Schienen zu kratzen. Das Ergebnis war genau nada. Niente. Nix ging.

Aussteigen? Ah, geh wo! Wir standen nicht an der Haltestelle! Is vabot’n, meine Lieben!

Festgezurrt an einem Platz, wo’s kein Weiter gab.

Ein fototechnischer Einblick vom (in meinen Augen gar nicht sonderlich schweren) winterlichen Treiben in der Wiener Innenstadt gefällig?
Aber bitte, gern!

Advertisements


Kategorien:Fotostrecken, kurz gemeldet

1 reply

  1. Wahrlich. Es ist jedes Jahr das Gleiche.
    Jedes Jahr habe ich den nachhaltigen Eindruck, dass die Gemeinde Wien das erste Mal erfährt, dass es Schnee überhaupt gibt ….
    Interessant ist jedoch ebenfalls jedes Jahr, dass VOR dem Schnee die Räumfahrzeuge hurtig, aber untätig weil ja noch kein Schnee da, durch die Strassen ziehen.

    Und – der Schneefall gesern war ja wirklich nicht so grossartig …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: