raum_körper einsatz

Positionen der Skulptur – Vernissage am 18. Mai um 19:00 Uhr im MUSA mit ÖGS-Dolmetschung!

Das MUSA, das Museum auf Abruf, startet am Dienstag, 18. Mai, mit einer neuen Ausstellung: „raum_körper einsatz – Positionen der Skulptur“. Die Schau geht bis zum 9. Oktober.

Erstmals zeigt das MUSA ausgewählte figurale Werke aus der Sammlung der Kulturabteilung der Stadt Wien!

Die figurative Skulptur erfuhr im 20. Jahrhundert einen neuen Schub: das Körperliche wurde einer Neuinterpretation unterworfen – eine Erweiterung des Skulpturenbegriffs ging vonstatten und damit einhergehend wurde eine Vielfalt an Positionen und Materialien in die Kunst miteingebunden. Ebenso die Medien und der öffentliche Raum wurden Teile der skulpturalen Objekte.

MUSA – Museum auf Abruf
Felderstraße 6-8
A-1080 Wien

Vernissage: 18. mai, 19:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 19. Mai bis 9. Oktober 2010

Kuratorin: Silvie Aigner
Wissenschaftlicher Mitarbeiter: Johannes Karel

Führungen: jeden Donnerstagm 17:00 Uhr

Tastführungen für sehbehinderte Personen:
Samstag 26 Juni / 24. Juli / 4. September um 11:00 Uhr

Specials:
-) 1. Juli, 9. und 30 September, 17:00 Uhr: Führungen mit der Kuratorin und KünstlerInnen.
-) 17. Juni, 19:00 Uhr: Diskussion: „Neue Fragestellungen an die Skulptur im 21. Jahrhundert“.
-) 23. September, 19:00 Uhr: Vortrag: „Aluminium, Pressspan und Seife – Methodische Überlegungen zur Restaurierung einer Rauminstallation von Bruno Gironcoli„.
-) 2. Oktober: 18:00-1:00 Uhr: Lange Nacht der Museen

Advertisements


Kategorien:Galerien, Reisen, Tipps

5 replies

  1. Apropo Körper – heute ist schon Freitag 😉

  2. Ja … ich weiß. Bin grad wieder sehr im Arbeitseinsatz. Aber übers Wochenende werde ich mein Versprechen einlösen, Herr Wortman! 😉

  3. Kein Problem – nur nicht hetzen. Ich warte doch gerne 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: