Luxuszug für Kaiser

Imperial Dinner Train von Wien in die Wachau

(c) Majestic Imperator Train de Luxe Waggon Charter GesmbHDie Szenerie allein ist schon einmalig. 2000 als Kulturlandschaft in die Liste des UNESCO-Weltkultur- und naturerbes aufgenommen, gibt es kaum eine berückendere Landschaft im schönen Niederösterreich als die Wachau. Nun wird die Strecke zwischen Heiligenstadt und der Region zwischen Krems und Melk mit einer weiteren Attraktion zum Touristenmagneten, denn ab dem 29. April wird dort jeden Donnerstag die „Imperial Dinner Train“ flanieren.

Imperial Dinner Train
Die einem k.u.k. Hofzug nachempfundene Luxusbahn bietet ihren Gästen einen Abend lang ein kaiserlich-königliches Hofglücksgefühl. Inmitten des Prunks der österreichisch-ungarischen Monarchie können Alltagsflüchtlinge eine Reise in längst vergangene Tage antreten. Die Reise nach Spitz an der Donau wird mit einem lukullischen 4-Gang-Dinner versüßt. Am Ziel angekommen erwartet die Gäste ein romantischer Spaziergang zur Ruine Dürnstein oder aber eine zünftige Weinverkostung im Stift.

Kosten pro Person: 176 Euro (Zugfahrt inkl. Luxus-Menü)
Jeden Donnerstag ab dem 29. April 2010.
Abfahrt: 17:40 Uhr, Ankunft: 23:10 Uhr in Wien Heiligenstadt

Nähre Informationen zur „Imperial Dinner Train“ finden Sie auf der Homepage – bitte hier klicken.

Advertisements


Kategorien:Events, Reisen, Tipps

3 replies

  1. Klingt nach einer tollen Reise. Vielleicht werden wir das bei unserem nächsten Wienbesuch buchen. Danke, Kipet!

  2. Liebe Sisy, willkommen auf meinem Weblog. Ja, diese Veranstalter haben noch einiges mehr auf Lager. Wenn Du willst, klick Dich einfach auf deren Homepage durch. Ich bin mir sicher, dass Du da noch einiges finden wirst …
    LG Kipet

  3. Oh, danke Kipet, ich werde gerne ein bisschen schmöern. Wir wollen im Spätfrühling nach Wien fliegen, unseren zweiten Hochzeitstag feiern. Und da wäre eine solche romantische Geschichte ein schönes Highlight!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: