TV-Tipp: Kuch Naa Kaho

Schöner kann Bollywood nicht sein – Ex-Miss World 1994 Aishwarya Rai in einem Herz-Schmerz-Schmachtfilm made in India: Heute, 20:15 Uhr auf RTLpassion!

Die Bollywood-Woche auf RTLpassion neigt sich ihrem Ende zu. Heute schickt der deutsche Schmachtsender einen Bollywoodstreifen mit einer überraschenden Message ins Rennen: Kuch Naa Kaho

Kuch Naa Kaho – Erzähl mir nichts von Liebe (IND, 2003)
Raj (Abhishek Bachchan) und seine Mutter leben in New York. Die Mutter ist will endlich eine Schwiegertochter und schickt ihren bindungsmuffligen Sohn nach Indien. Onkel Rakesh (Satish Shah) engagiert seine bildschöne Assistentin Namrata (Aishwarya Rai) um dem Neffen eine passende Partie zu finden …

Regisseur Rohan Sippy bannte mit Kuch Naa Kaho einen typischen Bollywoodstreifen auf die Leinwand. Der Film lebt von der Chemie, die zwischen Rai und Bachchan von der ersten Sekunde an spürbar ist. Kunststück, sind doch die Beiden auch im echten Leben ein Paar! Doch schöne Menschen allein machen noch keinen guten Film. Trotz des relativ müden Einerleis endet der Film mit einem überraschenden (kurzen) Plädoyer für die Rechte der indischen Frauen – ein Tabubruch in der bollywoodesken Filmtradition. 

Übrigens: Abhishek Bachchan ist der Sohn des charismatischen Amitabh „Big B“ Bachchan, Indiens größtes Schauspielidol der Gegenwart.

Top-Kitsch as Kitsch can!

Übrigens: Morgen, am Valentinstag, schickt RTLpassion nochmals sämtliche Bollywood-Highlights der vergangenen Woche durchs Programm:

6.55 Uhr: Und am Abend wartet das Glück (Drama um ein alterndes Ehepaar, das aufgrund seiner finanziellen Situation und des Egotrips seiner Kinder getrennt wird. Ausgezeichneter, untypischer indischer Film.)
9:51 Uhr: Pardes: Liebe in zwei Welten
12:55 Uhr: Lebe und denke nicht an morgen (wahrscheinlich einer der besten Bollywoodklassiker aller Zeiten!)
16:00 Uhr: Hochzeit, nein Danke!
18:37 Uhr: Shah Rukh Khan: Der Bollywoodstar auf seiner Temptation-Tour 2004 (Doku)
20:14 Uhr: Om Shanti Om
22.59 Uhr: Shah Rukh Khan: Der Superstar ganz privat (Porträt)
23:50 Uhr: Die Legende einer Liebe

Advertisements


Kategorien:Blogroll, Medienreportagen, TV-Tipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: