Hab da was geklaut …

… vom Wortman, und der hat’s von Ilewella – ein Stöckchen, dem auch ich nicht widerstehen kann!

Was hast du 2009 nie getan?
– Nennenswert im Lotto gewonnen.
– Fremdgeküsst.
– Besuch im Fitnessstudio. In dieser Disziplin schon seit Jahren sehr erfolgreich!

Dein UN-Wort des Jahres?
Rezession, weil es beinhart missbraucht wird für allerlei Fiesrigkeiten in der Arbeitswelt.

Deine Stadt des Jahres?
Edinburgh. Immer wieder. Eine heisse Liebe, die niemals erkaltet.

Anzahl Alkoholexzesse?
Tja – einer – in der Silvesternacht 2008/09.

Höchste Handyrechnung?
Im Schnitt vertelefoniere ich im teuren Österreich um die 40-50 Euro. Aber nicht glauben, dass ich eine Vieltelefoniererin bin – ich hasse es zu telefonieren. Das sind die Tarife hierzulande. Ich bin auch gerade dabei mir einen neuen Anbieter zu suchen.

Krankenhausbesuche?
Einen. Akuter Anfall von Blasenkartharr am Wochenende. Autsch!

Verliebt?
Halbe/halbe.

Getränk des Jahres?
Wasser.

Most called person?
Mama.

Song des Jahres?
Wieder mal: It’s too late to apologize.

TV-Serie des Jahres?
War auf Retro unterwegs:
– Mord ist ihr Hobby
Aber auch:
– The Closer
– Bones
– Beginnender Fan von Navy CIS. Fragt mich bitte nicht wieso.

Erkenntnis des Jahres?
Erwarte niemals zuviel von deinen Freunden.

Nachbar des Jahres?
Frau S., einen Stock unter mir – heisse 90 Lenze jung. Eine echte „Düs’n“ mit einem umwerfenden Schmäh!

Schönstes Ereignis?
Eine Eins auf eine sau-schwere Uni-Prüfung. Bin eeeeecht stolz auf mich!

Welchen 5 wirfst Du das Stöckchen zu?
Niemandem. Wer es mitnehmen möchte, soll es sich einfach nehmen. – Da halte ich es wie Herr Wortman. Ich mag diese wehe-wenn-nicht-Dinger nicht. 🙂

Advertisements


Kategorien:Stöckchen

6 replies

  1. Eine Eins ist doch klasse. Glückwunsch nochmal.
    Komische Serien guckst du da 😉
    Wenn ich mal Lotto spiele, gewinn ich auch nie 😉

    • Ja, auf die Eins bin ich wirklich stolz. Danke für Deine Glückwünsche, Wortman! 🙂

      Komische Serien? KLASSIKER sind das, Herr W.! Da sie noch keine neuen Folgen von Star Trek drehen, muss ich mit Serien wie diesen vorlieb nehmen! Aber ich muss gestehen, ich habe meine absolute Lieblingsserie VERGESSEN: Boston Legal. Wie kann mir so was nur passieren?!!!!???

      Vielleicht ein guter Neujahrsvorsatz: 2010 einmal im Lotto abräumen – aber so richtig! 😉

  2. Oh – Edinburgh – da möchte ich auch mal hin. Irgendwann. Wenn ich es mir leisten kann…

    • Hi Ilewella!

      Edinburgh ist eigentlich gar nimmer so arg teuer. Wenn man rechtzeitig einen Billigflieger bucht und ev. auch außerhalb der Saison fliegt und dann in einem „stay 2 pay 3 nights“-Arrangement (o.ä.) unterkommt, kann das schon recht ok sein – finanziell gesehen. Zigaretten sind schweineteuer in UK, aber sonst würd ich sagen, sind die Preise wie hier in Wien. Man kann auch ganz günstig in den Semesterferien in den Studentenheimen wohnen. Wär auch was zu überlegen … Wenn Du mal Tipps diesbezüglich brauchst … 😉

      LG Kipet

  3. vielleicht klingt das jetzt mal dumm, wo doch schon einige „Stöckchens“ auf deinem blog waren.
    aber – ist das eine aufforderung hier von einem selbst so etwas zu kreieren?

    • Nein, Deine Frage ist nicht dumm. Muss man ja nicht wissen, Sonnenschein! 🙂

      Stöckchen funktionieren ähnlich wie Kettenbriefe – nur mag ich diese Bestrafungsandrohungen nicht, wenn man nicht dieses oder jenes macht.

      Man kopiert also so ein „Stöckchen“, das einem auf einem Fremdblog gefällt, beantwortet die einzelnen Punkte aus seiner Sicht und postet das Resultat. Manchmal kriegt man aber auch ein Stöckchen „zugeworfen“ – das funktioniert dann wirklich so ähnlich wie ein Kettenbrief.

      Ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs klar erklärt … ?

      Man kann aber auch ein „Stöckchen“ (sprich die Fragepunkte und Bedingungen, die Du daran knüpfen willst) selbst kreieren. Klar. Wie man eben lustig ist.

      LG Kipet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: