TV-Tipp: Barnaby is back!

Ab dem 3. Jänner zeigt das ZDF neue Folgen der britischen Krimireihe „Inspector Barnaby“

Barnaby (links) und Troy ermitteln. (c) ZDF

Was ist schöner, als den Sonntagabend mit einem feschen TV-Krimi zu beenden? Gleich zu Jahresbeginn nimmt das ZDF ein kriminialistisches Highlight ins Programm: Ab dem 3. Jänner werden fünf neue „Inspector Barnaby“-Folgen ausgestrahlt!

Sein Verstand ist messerscharf, sein Humor typisch britisch. Gemeint ist Großbritanniens smartester Kriminalist, Inspector Tom Barnaby (John Nettles). An fünf Sonntagen gehen der Gentleman-Ermittler Barnaby und sein Assistent Gavin Troy (Daniel Casey) in der sowohl idyllischen als auch fiktiven Grafschaft Midsomer auf Verbrecherjagd.

Treu bis in den Tod
Zum Auftakt ermitteln Barnaby und Troy in einem rätselhaften Entführungsfall. Mr. Hollingsworth sammelt Geld um die alte Mühle von Morton Fendle in ein Zentrum für lokales Kunsthandwerk zu verwandeln. Plötzlich verschwindet die Frau des engagierten Geldsammlers. Barnaby verdächtigt Hollingsworth und lässt ihn beschatten. Doch der entwischt seinen Bewachern und wird ermordet aufgefunden …

Die Krimireihe „Inspector Barnaby“ zeigt eine wunderbare Mischung aus typisch britischem Humor und gut gesetzter Spannung. Sie basiert auf den Geschichten der preisgekrönten Autorin Caroline Graham.

„Inspector Barnaby“ läuft wann und wo?
„Treu bis in den Tod“, 3. Jänner 2010, 22:45 Uhr auf ZDDF
„Ein Toter, den niemand vermisst“, 10. Jänner 2010, 22:00 Uhr auf ZDF
„Drei tote alte Damen“, 17. Jänner 2010, 22:00 Uhr auf ZDF
„Leichen leben länger“, 24. Jänner 2010, 22:00 Uhr auf ZDF
„Morden, wenn die Blätter fallen“, 31. Jänner 2010, 22:00 Uhr auf ZDF

Bitte die Beginnzeiten mit dem ZDF-Teletext vergleichen! (Können sich aufgrund der langen Zeitspanne verschieben!)

Advertisements


Kategorien:Medienreportagen, TV-Tipp

2 replies

  1. klingt vielversprechend!
    danke!

  2. Zwei Freundinnen und ich sind erklärte Barnaby-Fans. Die Krimireihe ist wirklich außerordentlich gut. Wie gesagt, eine Prise britischen Schmähs und eine gute Story machen den Charme dieser Serie aus. Wirklich sehr zu empfehlen!

    LG Kipet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: