Nachrichten-Pool

Massenarbeitslosigkeit in den USA
Zuviel Fernsehen schadet der Gesundheit unserer Kinder 
US-Football live in 3D 

Massenarbeitslosigkeit in den USA

Die führende Weltwirtschaftsmacht USA kämpft gegen die Massenarbeitslosigkeit: Allein in dieser Woche verloren im Land der unbegrenzten Möglichkeiten rund 33.000 Bürger ihre Jobs. Uncle Sam steht die höchste Arbeitslosenrate seit der Rezession 1981/82 ins Haus, als die Arbeitslosenquote 10.8% betrug. 

(Quelle: pressetext)

+++++     +++++     +++++     +++++     +++++      +++++

Zuviel Fernsehen schadet der Gesundheit unserer Kinder

Aufgrund des zunehmenden Zeitmangels mutiert das Fernsehen immer mehr zum elektronischen Kindermädchen Nummer 1. Doch Experten warnen: Zuviel Fernsehen fördert gesundheitliche Langzeiteffekte wie Fettleibigkeit und vermehrten Tabakkonsum. Dies bestätigt eine von Common Sense Media, einer US-amerikanischen Non-Profit-Organisation, in Auftrag gegebene Studie im Rahmen des Programms „Kinder und Medien“ auf eindrucksvolle Weise.

Gefordert sind hier die Erziehungsberechtigten, die den Kindern einen sinnvollen Umgang mit den aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenkenden Medien vorleben und lehren sollten.

(Quelle: pressetext)

+++++     +++++     +++++     +++++     +++++      +++++

US-Football live in 3D

Weltpremiere: Zum ersten Mal in der Geschichte des Live-Fernsehens wurde  ein NFL-Spiel unter Verwendung spezieller 3D-Aufnahmetechniken live übertragen! In den Genuss dieses Novums kamen allerdings nur die wenigen geladenen Fans der Oakland Raiders und der San Diego Chargers. Dieser Testlauf sollte beweisen, dass der Einsatz der 3D-Technologie bei Live-Übertragungen keine Zukunftsmusik, sondern machbare Realität ist.

(Quelle: pressetext)

+++++     +++++     +++++     +++++     +++++      +++++

Werbeanzeigen


Kategorien:Forschung, kurz gemeldet, Medienreportagen, Medizin, Online-Journalismus

  1. ich fürchte, dass die massenarbeitslosigkeit nicht nur in den usa grösser werden wird …

    tja, eltern sollten die zeit haben – sich die zeit nehmen, um mit den kindern konstruktives gemeinsam zu tun. nur fernsehen, pc-spiele und dergleichen erzeugt stubenhocker und kommunikationsmuffel.

    wow, der eindruck dieser 3D-technologie ist wirklich bemerkenswert! wusste nicht, dass das auch im tv möglich ist!

  2. Football in 3D muss ja cool sein 🙂

  3. @Arbeitslosigkeit: in Österreich befürchten Experten eine Arbeitslosenrate von über 300.000 Menschen …

    @3D-TV: besser wirkt 3D natürlich im Kino, aber es hat ja schon mal Versuche gegeben 3D auch im TV zu senden. Nur ist eine Live-TV-Übertragung bislang noch nicht durchgeführt worden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: