GNTM: Deutschland hat ein neues Topmodel

Die siebzehnjährige Schülerin Jennifer Hof avanciert in Heidi Klums Castingshow Germany’s Next Topmodel 2008 zum neuen Stern am Modehimmel

Germany’s Nex Topmodel (GNTM) hat eine neue strahlende Siegerin: Gestern Abend stahl Jennifer Hof ihren beiden Mitfinalistinnen Janina Schmidt (23, Janina belegte Platz zwei) und Christina Leibold (21) in vier weiteren Challenges die Show.

Die Challenges
Janina, Christina und Jennifer sollten die Jury – bestehend aus Heidi Klum, Peyman Amin und Rolf Scheider – zunächst in zwei Live-Walks von sich überzeugen. Schweren Herzens musste hier Christina ihre Träume vom Topmodelbiz vorerst begraben. „Aber ich mache auf jeden Fall weiter“, sagte sie zu Heidi Klum.

Danach traten Janina und Jennifer in einem weiteren Live-Walk und einem Fotoshooting gegeneinander an. Das Shooting hatte nur einen Haken: beide Mädels mussten mit tierischen Co-Models posen, Jennifer mit einer Spinne auf der Schulter, Janina mit einer gelben Riesenschlange um den Hals.

Am Ende stand Jennifer als Siegerin fest. Die Siebzehnjährige kann sich heute vor allem über einen Vertrag mit der Agentur IMG Models freuen und sie kommt aufs Cover der deutschen Cosmopolitan. Somit stehen Jennifer die Türen ins wirkliche Modelbiz sperrangelweit offen.

Topmodels Backstage
Jennifers Vorgängerinnen, Lena Gercke (Siegerin von GNTM 2006) und der hübsche Rotschopf Barbara Meier (Siegerin von GNTM 2007), betätigten sich als rasende Reporterinnen im Backstagebereich, interviewten die drei Finalistinnen vor Beginn der Show und lieferten einen detailgetreuen Bericht über das Chaos hinter der Bühne. Beide sparten auch nicht mit Tipps und aufmunternden Worten.

Die Showeinlagen
Den musikalischen Showpart bestritten Heid Klums Ehegespons Seal (Amazing, The Right Life) und die ebenfalls auf Pro7 gecastete Mädelsband Monrose (Strike The Match!).

Quotenbringendes Erfolgsrezept
Rund vier Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt jede einzelne GNTM 2008-Folge. Bei der ersten Staffel waren es rund 3,1 Millionen, 2007 bereits 3,5 Millionen. Bisher wurden die Rechte zur Sendung in 33 Länder verkauft. (Quelle: Gala)

Werbeanzeigen


Kategorien:GNTM, Medienreportagen

  1. Also, ich fang hier mal an.
    Ich finde, das die Show sehr gut war und ich haette mir eigentlich gewuenscht, das Jennifer und Janina beide auf den ersten Platz kommen.
    Glueckwunsch an beide.

  2. Hallo Chris, und willkommen auf meinem Weblog!

    Janina war auch sehr fesch, stimmt. Aber ich denke, fürs Modelbiz schon ein bisschen zu „alt“ – so krass das klingt, ich weiß!

    Hast Du vielleicht „Austria’s Next Topmodel“ verfolgt?

    LG Kipet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: