TV-Klassiker im www

Filmstudios entdecken das Internet für sich

Um TV-Klassikern wie „Matlock“ und „The Twilight Zone“ neues Leben einzuhauchen, haben Filmstudios ihre Archive geöffnet und stellen in die Jahre gekommene TV-Serien online.

So gab Warner Bros kürzlich bekannt, seinen 2006 eingestellten Netzwerkdienst TheWB.com wieder auferstehen zu lassen.

Kids verwenden immer häufiger Mobiltelefone und Laptops anstatt eines klassischen Fernsehgerätes. „Meine 20-jährige Tochter und ihre Freunde schauen sich viele Serien an, allerdings nicht am TV-Gerät“, meint Bruce Rosenblum, Präsident der Warner-TV-Gruppe gegenüber der NYT. „… für diese Generation ist das wie normales Fernsehen“, unterstreicht Rosenblum die Revitalisierung von TheWB.com.

Feiner Nebeneffekt: Der Onlinedienst bietet eine zusätzliche Umsatzsteigerung.

Advertisements


Kategorien:Medienreportagen

3 replies

  1. So wirklich kann ich mich ans Fernsehen en miniature (Handy, PC) nicht gewöhnen. Ist doch was anderes, wenn man Filme etc. auf einem richtig großen Bildschirm sieht. Das übliche Dilemma – wo ist ein Film besser? Im Kino oder daheim auf DVD … und seit einiger Zeit eben auch auf kleinen Ausgabegeräten?

  2. es gibt aber auch schon grosse bildschirme für den pc. wenn man seinerzeit eine folge versäumt hat, so kann man eben das nicht gesehene nachholen.
    auch nicht schlecht.
    hottentlich sind es nicht nur die ganz alten, abgedroschenen sendungen …

  3. leider handelt es sich um die „alten kamellen“ (und nicht um neue, aktuelle TV-serien), die man online „nachschauen“ kann.

    ich denke, es ist eine frage der zeit, dass wir auch neuere TV-serien im web sehen können. immerhin steht ja auch schon „southpark“ mit aktuelleren folgen im www … 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: