Bully auf Wikingersuche

Das deutschsprachige Fernsehen ist um eine Castingshow reicher: „Bully sucht die starken Männer“ läuft ab nun jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf Pro7

Michael „Bully“ Herbig verwirklicht seinen Kindheitstraum und macht sich an die Verfilmung der ultimativen 70er Jahre Zeichentrickserie „Wickie und die starken Männer„. Doch zuvor castet der Kultcomedian auf Pro7 unbekannte Gesichter für die Rollen der starken Männer.

Wer hat das Zeugs zum starken Mann?
„Wir suchen Charakterköpfe. Die größte Chance die perfekte Besetzung zu finden hat man, wenn man deutschlandweit sucht“, sagt „Bully“ im Interview mit Pro7 und meint weiter: „Ich will neue Gesichter entdecken und hoffe, ich falle damit nicht auf die Schnauze.“ Herbig möchte, dass die Zuschauer auf den ersten Blick erkennen, dass es sich bei seinen Neuentdeckungen um die sechs starken Männer – Tjure, Snorre, Urobe, Gorm, Ulme und Faxe – handelt.

Die Juroren
Als „Bullys“ Mitjuroren fungieren Rita Serra-Roll und Jürgen Vogel. 4400 Möchtegernwikinger haben sich beworben – Hobbywikinger und Schauspielprofis. Nur 120 davon schafften es ins Casting. Sie alle werden in den Bavaria Studios ihr Können präsentieren.

Ein Superstar beim Casting
Unter all den schrägen, witzigen, langweiligen, untalentierten und kreativen Bewerbern können „Bully“ und seine Jury ihren Augen kaum trauen, als der deutsche Ausnahmeschauspieler Günther Kaufmann plötzlich die Bühne betritt. „Ich bin angenehm überrascht, dass so ein Kaliber wie Du über seinen Schatten springt und hier mitmacht!“, ist Herbig perplex. Kaufmann trägt ein Gedicht in bayerischer Mundart vor und zieht Fernsehzuschauer und Juroren gekonnt in seinen Bann (für das Gedicht bitte hier klicken).

Als nächstes soll Kaufmann Faxe beim Speeddating geben. Das Urteil der Juroren folgt stehenden Fußes: „Ich find Dich einen Supertypen. Ich finde nur, dass Du für einen Faxe nicht passt. Es tut mir schrecklich leid“, urteilt Jurorin Rita. Auch Jürgen lobt Kaufmanns schauspielerische Darbietung glaubt aber nicht, dass er für den Faxe passt. „Ich würde so gerne mit Dir arbeiten. Ich find’s ein Wahnsinn, dass Du gekommen bist“, ist „Bully“ traurig.

Kaufmann verlässt die Castingbühne. Da hat Herbig einen genialen Einfall und ruft ihn zurück: „Wie groß bist Du?“ „1 Meter 86“, antwortet Kaufmann. „Wir suchen eigentlich hier die starken Männer. Und wenn ich Dich so anschau … und Du hast auch die Stimme … aber ich glaube, Du bist mein schrecklicher Sven„, ist „Bully“ aus dem Häuschen. Auch Kaufmann ist begeistert: „Der Sven … der böse Sven … der Fürchterliche – das wär’s!“

Der Casting-Helm für Runde 2
Nur 24 Kandidaten bekommen den Casting-Wikingerhelm überreicht und schaffen es somit in Runde 2. „Es gibt ein paar Kandidaten, die haben sich bei mir schon festgesetzt. Ganz schwierig ist für mich momentan noch der Faxe … der Snorre … auch der Tjure … und der Ulme …“, lacht Michael „Bully“ Herbig abschließend in die Kamera.

Günther Kaufmann als \

Mit Günther Kaufmann als schrecklicher Sven hat „Bully“ jedenfalls den Fang gemacht!

Link zur Castingshow „Bully sucht die starken Männer“:
Die erste Castingshow

Advertisements


Kategorien:Medienreportagen

  1. Also ich war ein ganz großer Fan von Wickie und den starken Männern. Und ich bin ein ausgemachter Bully-Fan. Kann also nur super werden. Ich habe mir die Castingshow gestern auch angesehen, obwohl ich so etwas generell eher auslasse. War ganz witzig.

  2. Kaufmann als schrecklicher Sven! Genial! 🙂

  3. @Karotte: bin auch schon gespannt auf Bullys Wickie-Version. Als Kind war Wickie eines meiner Tageshighlights und nichts (auch Mama und Oma nicht) konnte mich vom Fernsehen abbringen! 😉

    @Lorale: Kaufmann ist wirklich ein ganz toller Schauspieler. Ich kann ihn mir sehr gut als schrecklicher Sven vorstellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: