Zu dick für Neuseeland

Britin darf nicht zu ihrem Mann nach Neuseeland ziehen, weil sie zu dick ist.

Zu dick für Neuseeland 
Auswandern nach Neuseeland? Für diese Damen – no way!

Die Britin Rowan Trezise wollte ihrem Mann, der einen Job als Unterseekabel-Spezialist in einer neuseeländischen Firma angenommen hat, nachreisen. Doch am Wellingtoner Airport war vorerst Schluss mit lustig: Die 33-jährige Frau war den neuseeländischen Einwanderungsbestimmungen nach zu dick! Jetzt heißt es abspecken, denn sollte sie bis Weihnachten nicht die erforderlichen Zentimeter vorweisen können, wird Mr. Trezise in seine walisische Heimat zurück kehren.

Einwanderungsverbot für dicke:
Schon bei Richie Trezises Einwanderung machten die neuseeländischen Behörden Probleme: der 35-jährige Hobby-Rugbyspieler war schlichtweg zu dick. Er galt als Risiko für das neuseeländische Gesundheitssystem und musste sich auf einen Bauchumfang von 105 Zentimetern herunterhungern. „Mein Arzt hat mich ausgelacht“, ärgert sich Trezise im Gespräch mit SpiegelOnline. „Er sagte, er hätte noch nie etwas Lächerlicheres in seinem Leben gehört.“

Reaktionen aus der Politik:
Der neuseeländische Politiker Richard McGrath verlangte daraufhin am Dienstag die Entlassung aller fettleibigen Abgeordneten. Sie seien schließlich auch eine Belastung für das Gesundheitssystem!

Schräges Einwanderungssystem:
Die Einwanderungsbehörden schauen den Neuzugängen streng auf die Hüften: Frauen dürfen den Taillenumfang von 88 Zentimetern nicht überschreiten, das starke Geschlecht bekommt mit einem Bauchumfang von 103 Zentimetern ebenfalls Probleme beim Einwandern.

Advertisements


Kategorien:Schräges

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: