Bootylicious – Pro 7 sucht den perfekten Männerpo

„Mach mit und schick uns ein Foto von deinem Po“ – so lautet die Aufforderung des deutschen Privatsenders Pro 7 an den exhibitionistischen Teil der Männerwelt. Nach zwei Wochen wird aus den Einsendungen eine Top-10 der schönsten 4-Buchstabenansichten des männlichen Geschlechts erstellt, und danach gnadenlos abgestimmt!

Bootylicious:
Männer und ihre Pos – Pro 7 macht daraus einen Wettbewerb. In der Wissenschaftssendung Galileo will man es jetzt genau wissen: wie schaut der perfekte Männerpo aus? Bootylicious – Frauen, klickt hin, denn es werden euch sexy Pos, erotische Pos, schlaffe Pos, traurige Pos, abschreckende Pos, erheiternde und ästhetische Pos bestens unterhalten!

Der Wettbewerb:
Deutschlands Männer sollen Fotos inklusive ihre Maße an Galileo schicken. Doch mit dem Po allein ist es nicht getan – auf dem nackigen Rückansichts-Konterfei müssen auch die Taille an schmalster und Hüfte an breitester Stelle zu sehen sein. Binnen zwei Wochen wollen die Redakteure aus sämtlichen Einsendungen ein Top-10-Ranking erstellen – danach geht’s ans voten!

Po-Beschau für die Wissenschaft:
Was einen hübschen Po ausmacht, wurde bereits 1993 an der University of Texas, Austin durch den indischen Forscher Devendra Singh ermittelt. Wichtig bei der Attraktivität eines Pos ist das Taille-Hüft-Verhältnisses (THV). So ermittelte Singh, dass ein THV von 0,9 bei Männern und 0,7 bei Frauen am besten ankommt.

Ermittlung des THVs:
Der THV ergibt sich aus der Breite der Taille an der schmalsten Stelle (also ohne Bauch) dividiert durch die Breite der Hüfte an breitester Stelle.

Biologischer Backgroud:
Man nimmt an, dass ein THV von 0,9 bei Männern auf ein schlankes, kraftvolles Exemplar hinweist. Wohingegen bei Frauen sich das Fett an Hüften und Beinen ablagert, sind die Problemzonen der Männer eher um den Bauch angesiedelt. Ein dicker Bauch signalisiert den Frauen: obacht, dieser Herr hat ein erhöhtes Diabetes und Herz-Kreislauf-Risiko zu tragen.

Fragen an Susanne Hantke, CvD / Galileo / Pro 7:
kipet: Wieviele Männer haben bis jetzt ihre Rückansicht fürs Voting zur Verfügung gestellt?
Pro 7: Bisher haben exakt 99 Männer ein Bild ihres Pos an uns geschickt. 

kipet: Wer entscheidet welche Männerpopos ins Top-10-Ranking Einzug halten?
Pro 7: Die Auswahl der Top-10 erfolgt redaktionsintern und orientiert sich am „Traumwert“ 0,9. Wer da am nächsten dran ist, kommt unter die besten 10. Um die Aussagekraft der Formel zu überprüfen, mogeln wir aber auch zwei wohlgeformte Pos darunter, die weiter vom angeblichen Traumwert entfernt sind. Bei der Online-Abstimmung wird sich dann zeigen, wer gewinnt.  

kipet: Wann und wo können wir das Ergebnis des Online-Votings erfahren?
Pro 7: Die Online-Abstimmung beginnt kommende Woche und läuft voraussichtlich 2 Wochen. Danach wird das Ergebnis online veröffentlicht.  

kipet: Welche Belohnung winkt den Votern, bzw. dem schönsten Männerpo?
Pro 7: Preis wird voraussichtlich ein Paket mit Produkten unserer WE LOVE-Kollektion sein – das steht aber noch nicht genau fest. 



Kategorien:Medienreportagen, Schräges

  1. o gotterl na, glaubt man denn wirklich, dass es so viele schöne männerpos gibt?????

  2. frei nach tante jolesch: „alles was ’n mann scheener is als a off is a luxus …“ nix für ungut, männer – das stammt nicht von mir! 😉 🙂

  3. knackige ansichten – aber manche sind wirklich gewöhnungsbedürftig! wie ist dieses voting übrigens ausgegangen? würde mich halt interessieren … 🙂

  4. ich werde nachhaken und berichten!

  5. Hier nun endlich das lang ersehnte Gewinner-Hinterteil: Anonym 6
    erreichte den 1. Platz mit einem THV von 0,902 (klickt auf die Links, und schon sind die Pracht-Popos zu sehen):
    http://www.prosieben.de/wissen/galileo/popup_gallery/42543/index_1.php

    Platz 2: http://www.prosieben.de/wissen/galileo/popup_gallery/42543/index_2.php

    Platz 3:
    http://www.prosieben.de/wissen/galileo/popup_gallery/42543/index_3.php

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: