SheSays rocken die Donauinsel!

SheSays, die Wiener Shootingstars des österreichischen Music-Biz, rockten beim Donauinselfest die Ö3-Bühne und heizten ihren begeisterten Fans mit einer gelungenen Performance kräftig ein.

SheSays rocken die Insel; Bild: P. Bukowsky

Frontfrau Gu rockt die Insel – SheSays in action!

Der Gig auf der Insel:
Am 23. Juni 2007 schlug für die österreichische Newcomerband SheSays um 18.20 Uhr auf der Ö3-Bühne des Donauinselfestes die große Stunde. Tausende Fans jubelten Rainer Schumich (Drums), Andy Liu (Guitars), Gudrun Liemberger (Vocals, Gitarre und Violine) und Valentin Rosegger (Bass) – aka SheSays – begeistert zu. Gu performte 30 Minuten lang wie eine der ganz Großen, die drei Jungs standen ihrer charismatischen Frontfrau in nichts nach. Bühnenaction vom Allerfeinsten!

SheSays-Fans rocken ab! Bild: P. Bukowsky

Fans feiern zum SheSays-Gig auf der Donauinsel kräftig ab

Stimmen aus dem Publikum:
Stimmen der Fans aus dem Publikum: „Das Konzert war leider viel zu kurz!“ ; „…eine tolle Performance!“ Eine Gruppe extra zum Donauinselfest angereister Brits meinte ganz verdutzt: „You’re kiddin’, they’re Austrians …?!“ Letzteres Kommentar darf man zweifelsohne als Kompliment auffassen – SheSays ist am besten Weg den Pop-Olymp zu stürmen!

SheSays erhält dickes Lob von Brayn Adams; Bild: SheSays

SheSays erhält dickes Lob vom kanadischen Superstar Bryan Adams

Band-Bio:
Spätsommer 2003: Cathi Priemer (Drums), Andy Liu (Guitars), Gudrun Liemberger (Vocals, Gitarre und Violine) und Valentin Rosegger (Bass) erklimmen mit ihrer Band SheSays den Olymp des österreichischen Music-Biz. Mit ihrer Debüt-Single „Rosegardens“ verweisen sie beim Ö3-Soundcheck 05 sämtliche Bewerber auf die Plätze. Das erste Album „SheSays“ erstürmte ungebremst Platz 1 der heimischen Charts und wird mit Gold geadelt. Es folgen eine Österreichtour und eine Auszeichnung mit dem Amadeus Newcomer Award 2006. Im Herbst 2006 verlässt Cathi überraschend die Band und Rainer Schumich übernimmt die Drums. Ungebremst macht sich die Band an ihr zweites Album „Want It“ und präsentiert sich reifer, erwachsener und rockiger. Im Juni 2007 heizt SheSays als Vorgruppe von Bryan Adams‘ Tour den Fans kräftig ein und heimsten von dem kanadischen Superstar großes Lob ein: „… you’re doing a great job!“

Georg Danzer, 2003; Bild: WDR

Liedermacher Georg Danzer bei einem Auftritt im WDR, 2003

Trauer um Georg Danzer:
Um 22.40 Uhr startet Rainhard Fendrich mit einer bewegenden Ansprache sein „Konzert statt und für Georg Danzer“ auf der großen Bühne der Donauinsel. „Lieber wäre es mir, wenn jemand anderer an meiner Stelle spielen könnte. Aber ich habe es Georg versprochen …“ In einer Trauerminute ehrte Fendrich seinen mit 60 Jahren verstorbenen Freund, der „eine große Lücke in meinem Leben hinterlässt …“, so Fendrich. Danzer wird mit seinen Songs wie „Hupf in Gatsch“ und „Jö schau“ seinen Fans ewig in Erinnerung bleiben. Sein letztes Album „Persönlich“ wurde 2005 als bestes nationales Album des Jahres mit dem Amadeus Award ausgezeichnet.

Weiterführende Links:
Infos zur Band:
http://www.shesays.cc/index.php?lang=de
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/175214/

SheSays tourt mit Bryan Adams:
http://www.shesays.cc/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=14&Itemid=71〈=de

Donauinselfest:
http://www.wien-heute.at/index.php?pid=24280
http://derstandard.at/?url=/?id=2932225
http://www.diepresse.com/home/panorama/oesterreich/312709/index.do?direct=312789&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=119
http://www.vienna.at/news/wien/artikel/das-war-das-24-donauinselfest/cn/news-20070625-07173588
http://www.vol.at/news/welt/artikel/24-wiener-donauinselfest-auftakt-mit-600000-besuchern/cn/news-20070623-04170610

Georg Danzer – Pressestimmen:
http://www.seitenblicke.at/stars/starstories/tag/06222007/der-schurl-hat-den-kampf-verloren/
http://www.kurier.at/nachrichten/kultur/83990.php

 

Werbeanzeigen


Kategorien:Music

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: